So hilft Trustpilot Rivervale, seine Umsätze auf allen Kanälen zu steigern

maandag 26 maart 2018

Rivervale, ein 2001 gegründeter Leasing-Spezialist, ist ein junges Unternehmen mit starken historischen Wurzeln. Es ist Teil der Endeavour Holdings im Besitz von Tommy Sopwith, dem Sohn des legendären Flugpioniers Thomas Sopwith – ein beeindruckendes Erbe, das Rivervale entschlossen in Ehren hält, indem es sich einem erstklassigem Kundenservice verschrieben hat.

Rivervale Case Study

Rivervale: ein junges Unternehmen mit einer alten Seele

Hinter diesem Versprechen eines besonders umfassenden Kundenservices verbergen sich keine leeren Worte, sondern Rivervales feste Überzeugung, dass Service ein entscheidender Faktor seines Unternehmenswachstums ist. Aus diesem Grund entschied sich Rivervale für eine Partnerschaft mit Trustpilot.

Rivervale Key Achievements

Kundenvertrauen als tragende Säule von Rivervale

Erst kürzlich ist Rivervale in eine neue, aufregende Wachstumsphase eingetreten: In Brighton eröffnete das Unternehmen jüngst einen fantastischen Showroom namens Rivervale House. Dieser Ausstellungsraum wurde als Katalysator für eine völlig neue Herangehensweise an das Leasing von Fahrzeugen konzipiert und als Chance, auf dem britischen Leasing-Markt neue Wege zu beschreiten.

Weil Leasing-Unternehmen ihre Geschäfte in der Vergangenheit traditionell präsenzlos über das Telefon oder das Internet abwickelten, markiert Rivervales Entscheidung für die Eröffnung eines Showrooms einen bedeutenden operativen Wandel. Indem das Unternehmen Kunden in seinen Ausstellungsraum einlädt und Verkäufe im Rahmen eines engeren Kundenkontakts anbahnt, möchte es tiefere und langfristigere Kundenbeziehungen fördern und seine Spitzenposition auf dem britischen Leasing-Markt zementieren.

Vertrauen ist ein essenzieller Bestandteil von Rivervales verstärktem Fokus auf seinen Kundenservice. Entsprechend erwies sich Trustpilot dank seiner Fähigkeit, die Glaubwürdigkeit von Marken mittels Kundenfeedback zu stärken, als idealer Unterstützer für die Markenbildungsambitionen des Leasing-Experten.

Josh Seymour, Digitalmanager bei Rivervale, hebt die Bedeutung dieses Kernelements für die Identität seines Unternehmens hervor und erläutert, weshalb Trustpilot daher der ideale Partner ist:

„Wir behandeln jeden einzelnen Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten, und bieten ihm all das, was wir selbst an seiner Stelle erwarten würden. Wir müssen glaubwürdig sein, damit unser Unternehmen wachsen kann, damit sich unser Showroom mit Leben füllt und damit wir das Unternehmen sein können, das wir für unsere Kunden sein möchten. Und diese Glaubwürdigkeit erreichen wir durch Trustpilot-Bewertungen.“

So hilft Trustpilot Rivervale, das beste Rating innerhalb seiner Kategorie zu erreichen

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags verfügt Rivervale über einen TrustScore von 9,9 von möglichen 10 Punkten und ist damit das am besten bewertete britische Leasing-Unternehmen bei Trustpilot. Dieses makellose Rating hat Rivervale zum Anlass genommen, seine Spitzenplatzierung auf allen Kanälen ins rechte Licht zu rücken.

Trustpilot ist eine unschätzbare Hilfe für Rivervale, indem es das Unternehmen mit kundengenerierten Inhalten versorgt, ihm zu einer besseren Sichtbarkeit verhilft und es dabei unterstützt, sich seine Position als Branchenführer zunutze zu machen.

Der in Google-Suchergebnissen erscheinende Text, der Rivervale als das bei Trustpilot am besten bewertete Fahrzeugleasing-Unternehmen Großbritanniens ausweist, steht in perfektem Einklang mit der kunden- und serviceorientierten Unternehmensstrategie des Leasing-Spezialisten. Er lädt potenzielle Kunden ein, sich selbst davon zu überzeugen, dass die vertrauenswürdige Reputation des Unternehmens auf authentischem, unabhängigem Kundenfeedback beruht.

Rivervale Ad Copy - Google

So unterstützt Trustpilot Umsatzsteigerungen bei Rivervale auf allen Kanälen

Trustpilot-Bewertungen spielen im gesamten Marketing von Rivervale eine zentrale Rolle.

Josh Seymour erläutert:

„Wir stellen unsere Bewertungen möglichst überall zur Schau. Besonders in allen E-Mail-Marketingkampagnen, in Vergleichsportalen und in unserem TV-Spot. Sie finden sich ganz oben auf allen Seiten unserer Website und tauchen auch weiter unten immer wieder auf. Über die organischen Suchergebnisse bei Google sind sie ein Bestandteil unseres digitalen Marketings. Sie sind überall!“

Im vergangenen Jahr konnte der Verkauf von 8 Fahrzeugen direkt auf Trustpilot zurückgeführt werden. Dies war kein Ergebnis, mit dem Rivervale gerechnet hatte, doch die in der nachfolgenden Grafik angeführten Conversion-Rates von durchschnittlich 32,41 % zeigen deutlich, dass Trustpilot als direkter und äußerst effektiver Verkaufskanal fungieren kann, selbst wenn ein Unternehmen das Portal in erster Linie für die Entwicklung einer starken Markenbotschaft nutzt.

Rivervale increased conversion rates

Rivervale wirbt mit seinem TrustScore auf allen Kanälen, u. a. in seinen E-Mail-Signaturen, auf seinen Leasing-Websites und auch in seiner Videowerbung. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, wie Rivervale mit seinen hohen Bewertungen wirbt.

Trustpilot Email Signature Integration

Trustpilot Email Signature Integration

Website Trustbox Integration

Website Trustbox Integration

Rivervale - Car Search Page Trustpilot Integration

Car Search Page Trustpilot Integration

Rivervale - Trustpilot Rating on TV Advertisement

Trustpilot Rating on TV Advertisement

Trustpilot als wesentliches Element des Geschäftsmodells von Rivervale

Trustpilot hat Rivervale dabei geholfen, eine starke Markenidentität zu entwickeln und zu definieren. Trustpilot-Bewertungen untermauern das Engagement von Rivervale für einen branchenweit führenden Kundenservice. Dadurch hat das Bewertungsportal zum Aufbau einer kundenorientierten Markenidentität beigetragen, die ideal zu Rivervales kühnem Schritt passt, Leasing in einem Showroom greifbarer zu machen.

Weil das Leasen eines Fahrzeugs für die meisten Kunden eine wichtige Anschaffung bedeutet, sind Glaubwürdigkeit und Vertrauen wertvolle Güter für Rivervale. Auf die Spitzenplatzierung des Unternehmens bei Trustpilot verweisen zu können, ist zu einem entscheidenden Element des Verkaufsprozesses und des Marketings geworden und versetzt Rivervale in die Lage, sich authentischen Social Proof auf den verschiedensten Kanälen zunutze zu machen.

Es ist klar, dass Trustpilot auch in Zukunft eine nahezu richtungsweisende Rolle im Rahmen der weiteren Strategie von Rivervale einnehmen wird. Weil Trustpilot-Bewertungen einen so entscheidenden Anteil an der Entwicklung der Markenidentität von Rivervale haben, tragen sie auch dazu bei, die Abläufe in allen Unternehmensbereichen zu optimieren.

Oder wie Josh Seymour es formuliert:

„Bewertungen sind bei so vielen Produkten mittlerweile ein fester Bestandteil der Customer Journey, dass man sie unbedingt miteinbeziehen muss. Um sie voll und ganz einbeziehen zu können, muss man sich sicher sein, dass man seine Sache richtig macht. Trustpilot hilft uns sehr dabei, unserem Slogan treu zu bleiben: Do it the right way. Do it the Rivervale way.“

DE CTA Banner - Conversions
Deel

Gerelateerde artikelen